Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Kommentare
2 Kommentare auf "Bildung neu denken"
und wer übersetzt es mir ins Deutsche?
Was ist Bildung? Eben nicht (nur) fachliches Wissen oder Fertigkeiten, sondern auch z.B. emotionale Intelligenz. Wie kann man sie entwickeln und fördern? Z.B. in psychologisch basierten Seminaren..
Zur Bildung gehören auch
Freundlichkeit, Respekt, Barmherzigkeit, Hilfsbereitschaft, Vergebungsbereitschaft, Geduld, Anteilnahme, Gastfreundschaft, Akzeptanz, Unvoreingenommenheit, Freigiebigkeit, Empathie, Mitgefühl, Rücksicht, Mitleid, Achtsamkeit, Einfühlungsvermögen, Hingabe usw usw.
Man nennt es auch Liebe.
Ich glaube, dass diese Fähigkeiten der Psyche eine Rolle spielen.
Es gibt unzählige Bücher über die Mechanismen der Psyche. Leider liest man sie oft erst, oder geht erst zum Psychologen, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.
Jesus und Paulus haben über die Liebe gesprochen und dabei obige Verhaltensweisen angemahnt. Wie aber entwickelt man sie, wie folgt man Jesus diesbezüglich konkret nach?
Z.B. indem man entsprechende Seminare besucht oder aber indem man solche Schulungen neben fachlichem Kompetenzaufbau ebenfalls frühzeitig zum Thema Nummer eins in der allgemeinbildenden Schule macht….. oder/und sie in christlichen Gemeinden in die Seelsorge integriert..
Hinterlasse eine Antwort auf den Artikel
Die Datenschutzerklärung findest du hier.