Herzlich Willkommen!

Die leckeren, exotischen, extravaganten Zubereitungen werden dich begeistern! Setz dich, lass dich verwöhnen vom herben Aroma des Nonkonformismus und dem süßen Duft der Nonchalance.

Startseite

Alle Artikel

Über Rolf

Geschmacksrichtungen
Röstungen

Kontakt

Rob Bells Bekenntnis (und ein kleiner Seitenhieb)

Rob Bell hat nun offen gesagt, was er glaubt. Und konnte sich dabei am Schluss einen Seitenhieb auf seine Kritiker nicht verkneifen). Aber hört selbst. 🙂

Sollten das deine Freunde auch lesen? Teile es!

Kommentare

7 Kommentare auf "Rob Bells Bekenntnis (und ein kleiner Seitenhieb)"

  1. André says:

    Klingt gut. Aber spannend ist natürlich, wie er die Begriffe „Himmel“ „Hölle“ und so weiter füllt. Was versteht er darunter? Leider reicht mein Englisch nicht aus um das Buch durchzuarbeiten (zumindest nicht mit einem Neugeborenem zuhause) und muss so ich mich bis Mai gedulden. Aber du hast das Buch doch gelesen. Meinst du, du kannst kurz was dazu schreiben, wie du Rob Bell in der Beziehung verstehst? Was meint er, wenn er von „Hölle“ spricht, was von „Himmel“? Was versteht er unter „Rettung“ usw.
    Liebe Grüße,
    André

    Antworten
  2. apologet says:

    Hi Rolf,
    mein Englisch reicht dafür. Nichts hat Rob Bell „nun offen gesagt“ und sein „Seitenhieb“ ist ein Lufthaken…
    sdg
    Andreas

    Antworten
  3. Stefan says:

    Er behauptet, Leute kämen aus der Hölle wieder heraus. Das ist unbiblisch und gefährlich. Das ist, was die Leute hören wollen. Klingelts da? (Does it ring a Bell?) In der Endzeit werden viele Propheten kommen, die den Leuten von dem erzählen werden, was sie gerne hören. Ich hasse das Thema Hölle. Aber ich darf sie nicht beschönigen, weil mir danach ist.

    Antworten
  4. André says:

    @Andreas: Deinem Statement nach hast du das Buch gelesen. Kannst du auch noch was dazu schreiben, wie du Rob Bell verstehst? Was meint er, wenn er von den oben genannten Begriffen spricht?

    @Stefan: Kannst du deine Behauptung anhand einiger Zitate aus dem Buch, oder sonstiger Aussagen von Rob Bell festmachen? Glaubt er wirklich, dass Menschen wieder „raus kommen“? Und was versteht er unter Hölle?

    Langsam bin ich echt auf den Mai gespannt…

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort auf den Artikel

Die Datenschutzerklärung findest du hier.

Kommentar verfassen