Neu: Frische Brise für Paare (ausgebucht! 🥰)

Bei Auf’n’Kaffee lest ihr immer wieder auch Artikel zu den Themen Beziehung, Partnerschaft und Sexualität, die euch hoffentlich herausfordern und weiterbringen. Doch noch viel besser als alles Schriftliche ist, in der persönlichen Begegnung miteinander zu sprechen und voneinander zu lernen.

Deshalb starten wir ein Experiment: „Wir“, das sind meine Frau Meike und ich. Das Experiment findet auf Norderney statt – im kommenden Januar. Und ihr als Paar seid herzlich eingeladen, ein Teil davon zu sein!

Vier Tage lang wollen wir miteinander über Beziehung ins Gespräch kommen. Denn wir sind seit 20 Jahren gemeinsam unterwegs und haben gute Erfahrungen mit unserer Liebe gemacht: damit, echt zu sein, uns zu vertrauen, offen zu sein füreinander, individuelle Persönlichkeiten zu bleiben und trotzdem (oder gerade deshalb) zusammen zu gehören.

Wir möchten euch in diesen vier Tagen Räume eröffnen um zu entdecken, wie ihr euer Miteinander vertrauensvoll, fröhlich und tragfähig gestalten wollt.

Egal, wer ihr seid: Ihr seid willkommen!

Dabei ist es egal, ob ihr schon lange ein Paar seid oder ihr euch erst vor kurzem entdeckt habt, ob ihr verheiratet seid oder nicht, ob ihr Eltern seid oder keine und welche sexuelle Orientierung oder Identitäten ihr habt.

Wir wollen uns gemeinsam den Wind um die Nase wehen lassen und dabei dem nachspüren, was eure Liebe so wertvoll und einzigartig macht. Und was sie noch viele Jahre lebendig halten wird.

Wir werden mit Impulsen und verschiedenen kreativen Methoden gemeinsam euren Blick auf eure eigene Beziehung schärfen: Auf eure individuellen Bedürfnisse als Partner*innen, auf eure unterschiedlichen Liebes- und Erotiksprachen, auf den Wert von Konsent, darauf, wie ihr gut kommuniziert und eine Atmosphäre schafft, in der ihr euch einander immer anvertrauen können – egal, was kommt.

Der heiße Brei, um den wir alle so gerne herum reden, bleibt dabei auf dem Festland! Wir wollen euch Mut machen, miteinander offen und ehrlich über Bedürfnisse, Fehler, Sehnsüchte, Ängste und so manches Tabu (im Bett und außerhalb) zu sprechen. Und ihr werdet sehen: Es tut nicht weh. Ganz im Gegenteil!

Und abends könnt ihr zusammen mit den anderen Paaren durch die Cafés und Kneipen der Insel ziehen und ungezwungen bei Wein und leckerem Essen ins Gespräch kommen, zusammen lachen und voneinander lernen!

In glücklichen Zeiten in eure Beziehung investieren!

Diese vier Tage sind eine Einladung, ganz bewusst etwas für ihre Beziehung zu tun, gerade wenn keine große Krise im Raum steht. Sie sind eine Investition in eure Liebe – und investieren kann man nur, solange man aus dem Vollen schöpfen kann.

Deshalb eine herzliche Einladung an alle Paare, die sich in jeder Hinsicht die frische Brise um die Nase wehen lassen wollen! Noch sind Plätze frei – allerdings nicht mehr viele. ❤️

Sollten das deine Freunde auch lesen? Teile es!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort auf den Artikel

Die Datenschutzerklärung findest du hier.

Kommentar verfassen