Herzlich Willkommen!

Die leckeren, exotischen, extravaganten Zubereitungen werden dich begeistern! Setz dich, lass dich verwöhnen vom herben Aroma des Nonkonformismus und dem süßen Duft der Nonchalance.

Startseite

Alle Artikel

Über Rolf

Geschmacksrichtungen
Röstungen

Kontakt

Neue Worthaus-Vorträge: Die Erschaffung des Menschen

Worthaus geht (endlich) weiter. Die Vorträge von Prof. Siegfried Zimmer aus der Worthaus-Reihe bieten immer viel Stoff zum Nachdenken und Knabbern.

Das Team schreibt heute im Newsletter:
Der Vortrag „Wer ist der Mensch? Die Erschaffung des Menschen„, der heute online ging, ist der erste Vortrag zu Genesis 2 von Worthaus 3. Damit fangen wir buchstäblich bei Adam und Eva an. Wer ist der Mensch? Es ist eine der Fragen aller Fragen. Die Bibel beantwortet sie mit nur drei Versen, kommt ohne Analysen oder Theorien aus. Alle Aspekte des Menschlichen packt sie in ein paar schlichte Worte. Siegfried Zimmer presst die Verse aus wie eine Zitrone, er holt in seiner Anatomie der Schöpfungsgeschichte des Menschen auch den letzten Tropfen aus ihr heraus. Er dreht jedes Wort um, arbeitet sich Stück für Stück zum Wesentlichen vor. Eine Reise ins Wesen des Menschlichen – eine Expedition ins Verhältnis von Schöpfer und Geschöpf.

Die Vorlesung ist wie gewohnt als Audio und Video in der Mediathek und im Worthaus-Podcast verfügbar. Es lohnt sich!

Sollten das deine Freunde auch lesen? Teile es!

Kommentare

3 Kommentare auf "Neue Worthaus-Vorträge: Die Erschaffung des Menschen"

  1. Wolfram says:

    Der Podcast ist leider nur für iTunes-Nutzer gemacht. Schade, denn zu dieser Elite gehöre ich nicht und will das Programm auch nicht auf meinem Rechner installieren. Ich habe einen anderen Podcast-Lader.

    Antworten
    • Wolfram says:

      Das Programm nistet sich ziemlich tief im PC-System ein, und ich brauche es sonst nicht und will es deshalb nicht haben.
      Podcastangebote auf ein einziges Programm zu begrenzen ist elitär.

      Bei Worthaus hat man mir übrigens auf eine entsprechende Anfrage bisher nicht geantwortet.

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort auf den Artikel

Die Datenschutzerklärung findest du hier.

Kommentar verfassen