Herzlich Willkommen!

Die leckeren, exotischen, extravaganten Zubereitungen werden dich begeistern! Setz dich, lass dich verwöhnen vom herben Aroma des Nonkonformismus und dem süßen Duft der Nonchalance.

Startseite

Alle Artikel

Über Rolf

Geschmacksrichtungen
Röstungen

Kontakt

Ergreifend: Nachtgebet auf der Zukunftswerkstatt

Sternenklare, kühle Nacht, reine Luft, Harfenmusik. 1.200 Menschen stehen vor dem wunderschön beleuchteten Kasseler Kongresspalais und singen gemeinsam „Herr, bleibe bei uns“, sind gemeinsam eine Minute still, beten gemeinsam das Vater Unser.

Eine ganz besondere Stimmung an diesem ersten Abend der Zukunftswerkstatt der Evangelischen Kirche. Menschen aus allen Teilen des Landes sind für drei Tage nach Kassel gereist, um den Aufbruch in der Evangelischen Kirche zu erleben, zu gestalten, voran zu bringen.

Obwohl es erst am Nachmittag losging war der Tag schon vollgestopft mit Inspirationen, Vorträgen, Reden und Gegenreden, Gesprächen. Und viel, unheimlich viel Essen. 🙂

Aber bestimmend war und ist fühlbar die Auseinandersetzung mit dem eine Thema: Wie wird Gemeinde missionarisch? Jeder Gesprächsfetzen, den man aufschnappt, handelt von Gottesdiensten, Leitungsherausforderung, Gemeindeaufbau.

Margot Käßmann beschließt den Abend mit einem Segen. Ein guter Tag. Mit Lust auf mehr…

Sollten das deine Freunde auch lesen? Teile es!

Kommentare

Ein Kommentar auf "Ergreifend: Nachtgebet auf der Zukunftswerkstatt"

  1. theomix says:

    Du beschreibst es so, dass man bedauert nicht dabeigewesen zu sein…

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort auf den Artikel

Die Datenschutzerklärung findest du hier.

Kommentar verfassen